7.10 Zum ersten Mal seit Wochen habe ich neun Stunden geschlafen, mit REM Phasen und Tiefschlafphasen. Fühlt sich erst einmal gut an, besonders mit den Ereignissen des Vortages.
So viel Besuch auf einmal hatten wir schon seit Jahren. Das war anstrengend aber auch schön, besonders wenn ich daran denke wie glücklich Helga dabei war.
Währenddessen kam nicht nur das neue Schlafsofa für Helga, sondern auch das erst am Vorabend bestellte 1&1 Geraffel und das mit GLS.
Größte Überraschung war der Sofortanschluß über das Mobilfunknetz mit 10 GB Datenvolumen. Der Anschluss von Hardware und das Konfigurieren war so leicht wie das Anmelden im 1&1 Control Center. Selbst die kleine Krise wegen meiner Ungeschicklichkeit beim Lösen der Papierschicht zum Offenbaren des Start Codes und des Passworts zum Control Center konnte zügig und unbürokratisch bewältigt werden. Ich musste nur das Passwort zurück setzen lassen und ein neues Passwort vergeben. Alle benötigten Daten fand ich dann im Control Center.
Das WLAN funktionierte auf Anhieb und selbst das analoge Telefon ist jetzt angeschlossen und betriebsbereit mit der Mobilfunknummer. Heute will ich noch die Festnetz Nummer zuordnen und den Drucker einrichten. Nach der zweiten Reinigung gestern verlangte der Drucker neue Tinte, black und yellow.
Kaffeeduft lockt mich aus meinem Zimmer.